+43 676 465 05 77
rent@m-rental.at
Haslingergasse 2, 1170 Wien

FAQ

Und, noch Fragen?

Wie kann ich Equipment reservieren?

Wähle zuerst den Zeitraum aus, in dem du Equipment mieten möchtest. Für diesen Zeitraum kannst du dann Equipment in den Warenkorb legen und damit eine Reservierungsanfrage abschicken. Im Kommentarfeld kannst du noch Wünsche oder Hinweise ergänzen. Sollte mal ein Artikel vergriffen sein, schreib uns gerne in das Kommentarfeld was dir fehlt, wir finden dann sicher eine Lösung.
Wir melden uns dann telefonisch oder per Mail mit einer Reservierungsbestätigung oder Hinweisen zu Alternativen.

Wie funktioniert eine Abholung und Rückgabe?

Für eine Abholung und Rückgabe machen wir uns flexibel einen Zeitpunkt aus, gerne auch am Wochenende. Dafür kannst du deine Wünsche auch bei der Reservierung eintragen.

Was brauche ich für eine Abholung?

Für die Abholung brauchen wir einen Lichtbildausweis von dir. Eine Kaution brauchen wir nicht.

Ist das Equipment versichert?

Wir bieten drei (3) Versicherungspakete für das Equipment an:

  • Keine Versicherung (bei Schaden haftest du bis zum Wiederbeschaffungswert)
  • 3% Versicherungsgebühr vom netto Mietpreis zzgl. Ust. (bei Schaden haftest du mit einem Selbstbehalt bis 500€)
  • 5% Versicherungsgebühr vom netto Mietpreis zzgl. USt. (bei Schaden haftest du mit einem Selbstbehalt bis 300€)

Bei Verlust haftest du immer bis zum Wiederbeschaffungswert.

Bei der Reservierung oder spätestens bei der Abholung entscheidest du dich für eines der drei Pakete.

Am Einsatztag habe ich nicht viel Zeit, kann ich mir das Equipment vorher anschauen, damit am Einsatztag alle Handgriffe sitzen?

Klar! Das können wir gerne flexibel ausmachen, ruf uns dafür einfach an oder schreib uns eine Mail. Wir bieten auch Einschulungen für Equipment an, das machen wir flexibel und persönlich aus.

Wann seid ihr erreichbar?

Wir haben keine fixen Geschäftszeiten. Per Mail sind wir immer erreichbar, gehen aber auch sonntags und nach 17 Uhr ans Telefon. Wenn du uns einmal nicht telefonisch erreichst, rufen wir zeitnah zurück!

Ändern sich die Vermietpreise, wenn ich das Equipment länger als einen Tag miete?

Ab dem 3. Miettag in Folge berechnen wir 2,8 Miettage. Die genaue Faktorisierung ist:

  • 3 Tage = Faktor 2,5
  • 4 Tage = Faktor 3,3
  • 5 Tage = Faktor 4
  • 6 Tage = Faktor 4,5
  • ab dem 7. Tag +Faktor 0,5.

Für Langzeitmieten sprich uns einfach an, da finden wir gerne eine individuelle Lösung